www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Eröffnung im Herbst 2015
80 Prozent der Mercaden sind schon vermietet
 

In drei bis vier Wochen ist das alte Lippetor-Center vollständig abgerissen. Mit dem Hochbau der Mercaden Dorsten soll im Mai begonnen werden. Geplante Eröffnung: Herbst 2015. Schon jetzt sind 80 Prozent des neuen Einkaufszentrums vermietet.

Die Namen der Mieter will Herbert Krämer von der HKM Management AG noch nicht nennen. Gegenüber den Kaufleuten der Altstadt kündigte der Investor am Mittwochabend eine Erklärung "in nicht allzu langer Zeit" an. Und: "Das Interesse ist riesig, wir könnten schon in diesem Jahr eröffnen."

Auf zwei Ebenen werden die Mercaden eine Verkaufsfläche von 12.000 Quadratmetern haben. In beiden Etagen wird es laut Krämer zwei Ankermieter geben, im Obergeschoss wird dies definitiv ein Lebensmittel-Händler sein. Gastronomie-Bereiche soll es in beiden Stockwerken geben, auch die Planung für eine Außen-Gastronomie an der Kanalseite macht in enger Abstimmung mit der Stadt offenbar Fortschritte. Krämer: "Wir wollen das versuchen."

Quelle. DorstenerZeitung.de


Mercaden-Investor Krämer berichtete vom aktuellen Stand des Bauprojektes während der DIA-Jahreshauptsammlung

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen:
HP: mercaden-dorsten.de
und Mercaden-Facebookseite