www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Zahlreiche Aktionen
Gesamtschule Wulfen feiert ihr 40-jähriges Bestehen
 

Die Gesamtschule Wulfen feiert ihr 40-jähriges Bestehen in 2014 mit einigen herausragenden Aktionen. Projekttag, Ehemaligentreffen, gemeinsames Mittagessen in der Schulmensa markieren das Geschehen im Jubiläumsjahr.



Am Freitag, 4. April sind folgende Aktionen geplant: Gesamtschulleiter Johannes Kratz erwartet gegen 12 Uhr 230 Gäste in der Schulmensa, die er persönlich zum geselligen Miteinander eingeladen hat: "Hier sitzt die Putzfrau, die seit 38 Jahren unser Gebäude sauberhält, mit dem Bürgermeister an einem Tisch", freut sich Kratz über die gelungene Mischung.
Am Freitag, 4. April, 14 bis 18 Uhr, bieten die Schüler einen Einblick in das schulische Leben mit einem Projekttag. "Die Schüler haben sich mit dem Jubiläum beschäftigt und dazu zahlreiche Angebote entwickelt", erzählt Kratz.
Eingeladen sind deshalb alle Freunde und Ehemaligen der Gesamtschule, aber auch jeder, der immer schon mal die Schule kennen lernen wollte, bislang aber noch nicht die Möglichkeit dazu hatte.

Am Freitag, 9. Mai, 11 Uhr
ist der Berufsinformationstag für die älteren Schüler der Gesamtschule Wulfen.

Am Freitag, 9. Mai, 19 Uhr
, findet das Ehemaligenfest in der Schule statt. Alle Gesamtschüler, die in den letzten 40 Jahren die Schule besucht haben, sind dazu herzlich willkommen. Die Feier findet in der Schule, am Wulfener Markt 2, statt.

Am Freitag, 16. Mai
veranstaltet die Gesamtschule Wulfen einen Sponsorenlauf. Alle Dorstener Vereine sind zur Teilnahme aufgerufen. Der Erlös dient der Schulklasse. Mit ihm sollen neue Medien für den Unterricht mit den Schülern angeschafft werden.

Quelle: Dorstener Zeitung


HP der Gesamtschulfe Wulfen