www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Pfiffige Containerlösung rettet den Friseur
 

Ein Wasserschaden wird für Friseurmeister Arnold zur Existenzbedrohung. Alfred Sartory aus Dorsten bietet eine verblüffende Containerlösung innerhalb von 48 Stunden an.


Vor den Trümmern seiner Existenz: Friseurmeister Arnold aus Olpe.

Olpe. Es ist wohl der Alptraum eines jeden Unternehmers: Ein Wasserschaden sorgt für einen Betriebsausfall. Und das nicht nur für ein paar Stunden, sondern für Wochen. Dieser Schreck fuhr dem Friseurmeister Herman Josef Arnold in die Glieder. Arnold betreibt auf der Hauptstasse 15 einen Friseursalon mit acht Arbeitsplätzen. Arnold sieht seine Felle im wahrsten Sinne des Wortes schwimmen, denn nach vorsichtigen Schätzungen wird es knapp zwei Monate dauern, bis der Schaden behoben ist. „Wenn ich für zwei Monate meinen Salon zuschließe, dann brauche ich ihn nicht mehr aufzuschließen“, lautete die nüchterne Erkenntnis der erfahrenen Meisters.
Gut, wenn man in solch brenzligen und Existenz bedrohenden Situationen einen starken und kreativen Berater hat. Alfred Sartory, Senior Consult der IP Wellness und Marketing GmbH aus Dorsten ist genau der richtige Mann, um die Situation zu retten. Sartory hatte schon vor Jahren die Idee, Container zu einem Friseursalon auszubauen.


Der „Rettungs-Container“: Ein pfiffiges Konzept für den Friseur in Not.

Rettung auf Zuruf: Binnen drei Tage nach dem Anruf in Dorsten konnte der Container in Olpe aufgebaut werden. Mit Tieflader und Kran ging der Friseursalon Containhair auf die Reise. Friseurunternehmer Herman Josef Arnold, dem sonst acht Arbeitsplätze in seinem Salon zur Verfügung stehen bedient jetzt seine Kunden an fünf Arbeitsplätzen im Container. Die etwas beengten Räumlichkeiten entwickeln dabei ihren ganz eigenen Charme. „Ganz schön kuschelig“ sagt der Friseurmeister Arnold, der aber froh ist, keinen Kunden nach Hause schicken zu müssen.
Es geht weiter: trotz Wasserschaden am gewohnten Standort



„Unsere Kunden genießen den Aufenthalt. Ohne Containhair wüssten wir nicht, was wir machen sollten. Das war wirklich Rettung in letzter Minute. Friseurtermine kann man wieder ohne Probleme unter der Telefonnummer 02268.894470 vereinbaren“, so Meister Arnold.

Weitere Infos auf Friseurcontainer.de