www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Matthias Rauch als Stargast beim internationalen Varietéfestival

 

Vom 18. bis 20. Juli 2014 fand das internationale Varietéfestival mit Künstlern aus zwanzig Nationen in Bamberg statt. Über 100 Künstler aus aller Welt begeisterten das Publikum und mittendrin der Dorstener Zauberkünstler Matthias Rauch. Mit über 200.000 Besuchern war das 16. Festival unter dem Motto "Bamberg zaubert" die bisher bestbesuchte Veranstaltung. An über 25 Auftrittsflächen wurden in der Innenstadt die Besucher mit zahlreichen Shows unterhalten - am Abend gab es jeweils eine große Gala vor rund 6.000 Zuschauern auf dem Maxplatz im Herzen von Bamberg. Magier und Moderator Matthias Rauch präsentierte allabendlich im Rahmen der "Magische Nacht" eine rund drei stündige Open-Air-Show der Extraklasse.

 Matthias Rauch hat rund 300 Auftritte pro Jahr, aber eine Show vor 6.000 Zuschauern auf einer gigantischen Open-Air-Bühne ist für den Dorstener auch nicht alltäglich. Vor der Premiere sei er daher doch „ziemlich nervös gewesen“, aber nach dem ersten Applaus „war es dann wie im kleinen gemütlichen Theater, nur ein kleines bisschen größer und aufregender“ lässt der erfahrene Moderator mit einem Augenzwinkern wissen. Seine Zauberkunststücke wurden per Großbild-LED-Leinwand auf den Maxplatz übertragen, so das auch alle Zuschauer optimale sicht hatten. Bei Facebook wurde er nach dem Festival gefragt, warum es so ein Festival in seiner Heimstadt Dorsten noch nicht gäbe und der Magier antwortete „Warum nicht?“. Wir dürfen also gespannt sei, was uns in Dorsten demnächst magisches erwartet...

Aktuelle Auftrittstermine des Magiers erfahren Sie auf der Webseite: www.matthiasrauch.de

 

Matthias Rauch

Die Magie hat Matthias Rauch schon seit frühester Kindheit gefesselt. Aus purer Neugier wurde echte Begeisterung für die Zauberkunst. Aus einer Leidenschaft wurde eine Berufung und letztendlich ein Beruf. Zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen und Engagements rund um den Globus machten aus dem Talent einen echten Meistermagier. Heute ist Matthias Rauch einer der gefragtesten Magier im deutschsprachigen Raum. Er gastiert mit seiner Zaubershow bei Galaevents, in Theatern und führt als Moderator durch Inszenierungen von Varieté- und Dinnershows. Matthias Rauch lebt von und für die Magie. Er hat seinen Traum verwirklicht und bringt Menschen zum Staunen aus purer Begeisterung.

Weitere Informationen: www.matthiasrauch.de

 

 

 

Pressekontakt:
Eventagentur Stein & Beck
Fon:     0201 - 798 703 84
E-Mail: [email protected]
Web: www.steinundbeck.de