www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Großes Bürger- und Unternehmertreffen im CreativQuartier
Guter Besuch auf Fürst Leopold

Weit über 100 Besucher nutzten die Einladung von CreativQuartier Fürst Leopold, Sag JA! zu Dorsten und dem Internet-Portal meinDorsten.de, um sich ein Bild von den neusten Entwicklungen und Ereignissen auf dem ehemaligen Zechengeländer zu machen.

Ehemalige Mitarbeiter von Fürst Leopold, Dorstener Unternehmer und Bürger staunten nicht schlecht über die Entwicklungen in den einzelnen Bereichen.
Ralf Ehlert, Geschäftsführer der Prisma GmbH, wusste zu jedem einzelnen Mietobjekt mit den jeweils eigenen Entwicklungen zu berichten.


Der Besucherstrom reißt nicht ab
Dann:

Ralf Ehlert, Geschäftsführer der Prisma GmbH, stellte seinen interessierten Zuhörern das Vermarktungskonzept vor und konnte zurecht mit Stolz auf auf das bereits Erreichte hinweisen, ...
 

... gab Einblicke in die weitere Entwicklung und Ausblicke auf das, was noch kommen wird. Freudige Erwartungsstimmung allgemein.
 

Gerhard Schute, Vorsitzender des Vereins für Bergbau-, Industrie- und Sozialgeschichte (vorne links am Mikrofon) übernahm dann, begrüßte die Besucher und nahm sein geneigtes Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit des industriellen Bergbaus.
 
Die Maschinenhalle. Hier war Staunen angesagt. Unter der fachkundigen Moderation von Gerhard Schute wurde Geschichte wieder wach.
 

... zu Besuch im Traumfänger. Ein herrliches Ambiente. Tanja van der Schors entführte charmant und informativ in die "Traumwelt". Die Möglichkeit, diesen Raum auch für Veranstaltungen und für private Feiern zu nutzen, wurde hier und da mit einem freudigen "Ahh" honoriert. Auskunft unter:
Tanja van den Schors, Kultur und Veranstaltungs-Management, Borkener Str. 66, 46284 Dorsten, Tel.: 02362-943040, mobil: 01523 - 3882353
 

Die Factory zeigte sich von ihrer besten Seite. Ralf Ehlert stellte vor.

Und weiter geht´s. Gemeinsam auf den Weg zu Besuch bei Art of hair, dem auf diesem Gelände neu angesiedelten Friseur. Ein toller Laden!
 

Viel Lob für den Einrichter und den Inhaber
Hoher Besuch. Reginald Hohmeister vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) und Sprecher der "Metropole Ruhr" nutzte die Gelegenheit, auf die Bedeutung und die Verbindung zur Unternehmervereinigung Sag JA! zu Dorsten und dem Bürger- & Unternehmer Portal www.meinDorsten.de hinzuweisen.

Facit:
Es war ein gelungener Abend der für viele noch einen stimmungsvollen Ausklang fand in einem der tollen gastronomischen Betriebe, eingebettet in warmer Illumination unserer Zeche, Ihrem CreativQuartier Fürst Leopold, dem Traumfänger.