www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Unternehmer-Frühstück im Alten Rathaus
Der Verein Sag Ja! zu Dorsten lud ein!

Bürgermeister Tobias Stockhoff als Gast bei Sag Ja! zu Dorsten.

Nachdem der Vorstand vom Unternehmerverein Sag Ja! zu Dorsten Klaus Schmitz unseren Bürgermeister Tobias Stockhoff und die anwesenden Unternehmer im Alten Rathaus recht herzlich begrüßte,

... lud der Unternehmerverein Sag Ja! zu Dorsten unseren Bürgermeister zum Frühstücksbuffett ein.

Diese Gelegenheit wurde umgehend genutzt, um bei duftendem Kaffee und frischen Brötchen angeregte Gespräche zu führen.
Anschließend ging es eine Etage höher. Hier nutzte Klemens Oßenkamp die Gelegenheit, mit einführenden und dankenden Worten unseren Bürgermeister nochmals zu danken und übergab dann das Wort an Tobias Stockhoff.
Sein Thema u. a.: der Haushalts-Sanierungsplan (HSP) 2015.

Mit großem Sachverstand, sehr deutlich und anschaulich, referierte Tobias Stockhoff über dieses schwierige Thema. Anhand einer Powerpoint Präsentation konnte das versammelte Auditorium alles gut verfolgen.

Über Begriffe wie: Haushaltssanierung, Konsolidierungs-Maßnahmen, Schlüsselzuweisungen und Umlagefinanzierungen wurde genauso gesprochen wie über Inklusion, den Anstieg der Kosten für Asylbewerber in Dorsten wie auch über die Politik des Kreises, die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Unternehmerverein Sag Ja! zu Dorsten und über die Notwendigkeit, die Stadtstruktur weiterhin zu stärken. Und das hat unser Bürgermeister zum Ausdruck gebracht.

Er sagt Ja! zu Dorsten. Wir auch!!