www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Stefan Glowacz begeisterte in Dorsten

Am Samstag Abend war der Extremkletterer und Abenteurer Stefan Glowacz zu Gast in der Aula der Realschule St. Ursula.
Auf Einladung von Up & Away - Outdoor und mehr... aus Wulfen präsentierte er den zahlreich erschienenen Zuschauern seinen aktuellen Vortrag "Aufbruch ins Abenteuer".

Stefan Glowacz zog das Publikum mit faszinierenden Bildern und Videos von seinen Abenteuern der letzten Jahre regelrecht in seinen Bann.
Er fesselte das Publikum nicht nur mit Berichten von seinen Kletterfähigkeiten, nein vielmehr im Fokus standen bei seinen Unternehmungen das Kennenlernen von Land und Leuten. Mal auf humorvolle, ebenso aber auch auf nachdenkliche und aufrüttelnde Weise erzählte er von Begegnungen mit Einheimischen, sei es im Ural, in Kanada oder auch am Ende der Zivilisation im brasilianischen Regenwald.
Nach über zweieinhalb Stunden Vortrag träumte wohl ein jeder im Publikum dann von seinem eigenen persönlichen Abenteuer. Stefan Glowacz legte jedoch viel Wert darauf, dass das Abenteuer eines Jeden schon vor der Haustüre beginnen kann, es muss nicht immer in die Ferne gehen.

Stefan Glowacz wurde begeistert vom Publikum verabschiedet und ließ es sich dann nicht nehmen, im Foyer noch für Fragen und Autogramme hautnah zur Verfügung zu stehen.


Stefan Glowacz mit den Veranstaltern von Up & Away, Outdoor und mehr..: von links: Petra Hüttermann, Stefan
Glowacz, Alexander Knorre-Hüttermann