www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Spielzeugmarkt in Rhade

Der Spielzeugmarkt findet am 8. und 9. November im CMH (Carola-Martius-Haus), Urbanusring 17, am Kirchplatz statt.
Am 8.11. nehmen wir zwischen 15 und 17 Uhr gut erhaltenes und und mit Preisen versehenes Spielzeug von den Verkäufern an (eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig und eine Anzahlbegrenzung gibt es ebenfalls nicht), welches dann am 9.11. zwischen 14 und 16 Uhr zum Verkauf steht. Die Abrechnung mit den Verkäufern ist dann am 9.11. ab 17:30 bis 18:30 Uhr.
Veranstaltet wir der Spielzeugmarkt nun schon zum 27. Mal von einem Rhader Familienkreis der JG (Jungen Gemeinschaft Münster), inzwischen in der 2. Generation, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern.
Die Spenden und 15% des Verkaufserlöses gehen jedes Jahr an Einrichtungen, Projekte und Organisationen, die sich in Rhade um die Kinder- und Jugendarbeit kümmern.
Es werden auf unserem Markt jugendfreie Bücher, Gesellschaftsspiele, lego, Playmobil, Puppen und Puppenzubehör, Barbie, Schleichtiere, Siku- und Bruderfahrzeuge, Holzspielzeug, Babyspielzeug, PC und Konsolen-Spiele sowie Fahrräder, Laufräder, Trampoline, Kettcars etc. angeboten. Die Preise legen die Verkäufer selber fest (erfahrungsgemäß liegen diese aber häufig bei 1/3 bis 1/2 des Neupreises, je nachdem wie gut die Ware aussieht, oft findet man unter den ca. 4000 Einzelteilen besonders tolle Schnäppchen).

Besondere Renner sind natürlich Lego oder Playmobil-Sets zum Thema Feuerwehr, Polizei, Ritter, Flughafen etc.
Im gleichen Gebäude befindet sich die Bücherei, die in diesem Jahr auch ihr 130 jähriges Jubiläum feiert. Dazu wird sie neben dem jährlich üblichen Waffelverkauf und dem Büchersonntag mit Tag der offenen Tür auch noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten. So ist neben Spiel und Spaß und Schnäppchenjagd auch noch für das leibliche Wohl am Sonntag nachmittag gesorgt.

Rückfragen zum Spielzeugmarkt beantworte ich gerne: Maren Niermann (02866) 187733