www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Dorstener Friseure folgten der Einladung ins CreativQuartier
 

CreativQuartier, meinDorsten, Schacht-2-Studios und die IP Wellness & Marketing GmbH, alles Dorstener Unternehmen, waren die Organisatoren des einzigartigen Events vom 24.11.2014.
Nachdem der Geschäftsführer des CreativQuartiers Ralf Ehlert den Teilnehmern die neuen Lokalitäten gezeigt hatte, stellte Jo Gemke seine Schacht-2-Studios vor.



Mit dem Referat der IP Wellness & Marketing GmbH durch den Unternehmensberater Werner Ilse aus Lauenförde, Niedersachsen, kam Stimmung in die Gruppe. Herr Ilse, seit 30 Jahren in der Friseurbranche tätig, wußte in kurzen und knappen Beispielen zu präsentieren, wie durch Mitarbeiterschulung und geschicktes Marketing innerhalb kürzester Zeit Kaufkraft und Umsätze um 20% - 30% zu steigern sind.



Mit Freude nahm meinDorsten Manager Bernd Wessendorf den Ball des Marketings auf und verwies auf unzählige Möglichkeiten von guter Werbung und sinnvollem Marketing durch das Portal.
Als positives Resumeé des Abends wurde deutlich, dass die meisten Friseurunternehmer ein weiteres Treffen ggf. zur gemeinschaftlichen Frisurenmode Entwicklung, Weiterbildung für Personal und Chef, gern in Anspruch nehmen würden.

Die Veranstalter waren sich einig, auch für andere Branchen ähnliche Treffen in Zukunft organisieren zu wollen.

Der Schluss der Veranstaltung wurde geprägt durch eine attraktive Tombola.

Den Hauptpreis des Abends gewann die Friseurin Jaqueline Droste aus Wulfen mit einem Gutschein des hiesigen Segelflug Vereins zum Rundflug über Dorsten mit Anflug der privaten Wohnadresse.