www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

LippePolderPark

Am 5. Juli 2015 wird zwischen Lippe und Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten der „LippePolderPark“ eröffnet. Als Stadtpark für einen Sommer soll er ein Treffpunkt für Jung und Alt werden.

Unterstützt von der Rotterdamer Künstlergruppe Observatorium hat die Dorstenerin Marion Taube ein kreatives Konzept für den von Wasser und Deichen umgegebenen Acker erstellt. Auch ein zentraler Pavillon, der einen innen begehbaren Deichkörper darstellt, greift die Landschaftsform auf.

Zudem ist ein bunt gemischtes Kulturprogramm geplant. Dabei kann ein Jeder seine eigenen Ideen einbringen und unter dem Motto „Poldering als Programmfluss“ aktiv werden.

Marion Taube, die 2013 das „Fundbüro für Stadtideen“ in Dorsten eröffnet hat, sagt über das Projekt: „Unser LippePolder Park ist ein Geschenk an alle Bürger. In Dorsten gibt es noch immer eine große Sehnsucht nach Wasser und nach Grün. Beides war schon immer da und blieb gefühlt doch außen vor.“


weitere Infos unter:
lippepolderpark.de