www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Obstbäume für einen grünen Stadtteil

Schüler der Gesamtschule Wulfen bepflanzen Wittenberger Damm

Schüler der Gesamtschule Wulfen haben im Rahmen einer Projektwoche 40 Obstbäume in den ehemaligen Mittelstreifen des Wittenberger Damms gepflanzt. Mit dem Rückbau des ehemals vierspurigen Wittenberger Damms im Zuge des Projektes „Stadtumbau Barkenberg“ wurden verschiedene Gestaltungsideen entwickelt. In der Folge ist eine weitläufige Wiesenfläche geschaffen worden, die punktuell durch Nistkästen, Bienenhotels und Schwerpunktpflanzen ergänzt worden ist.

Die Gesamtschule Wulfen will nun während ihrer Projektwoche (23.-27. März) diese Begrünung mit voranzutreiben. In Begleitung einiger städtischer Gärtner hat eine Schülergruppe am Dienstag, 24.3.2015, 40 Obstbäume in den ehemaligen Mittelstreifen gesetzt.

Auch hier zeigt sich der Wunsch vieler Dorstener nach einer begrünten Stadt. (sisch)