www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Der Altstadtmarkt am Donnerstag wird zum Ganztagsmarkt!
 

Der beliebte Wochenmarkt in der Dorstener Altstadt weitet sein Angebot aus: Ab dem 30. April können Stadtbesucher jeden Donnerstag ganztags das große Angebot an frischen und attraktiven Waren nutzen. Zunächst bis Mitte November werden die Händler dann jeweils von 7 bis 19 Uhr ihre Stände aufbauen.

Danach folgen bekanntlich die Dorstener Krammärkte und die beliebte Eisfläche „Dreams on Ice“. Mit Flyern und Plakaten wird ab sofort auf die ausgeweiteten Zeiten hingewiesen.

Die Idee zu diesem Ganztagsmarkt kam von den Markthändlern selbst. Sie sehen gute Chancen, die Strahlkraft des Dorstener Wochenmarktes mit der Ausweitung der Angebotszeiten noch zu steigern. Das gemeinsame Ziel aller Akteure ist es, insgesamt noch mehr Leben und „Lauf“ in die Geschäftsstraßen zu bringen, wenn 2016 die Mercaden eröffnen. Auch die Kaufleute in der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt (DIA) begrüßen die Neuerung.

Die Gastronomen der Innenstadt wurden angesprochen, ob sie diesen langen Marktdonnerstag mit besonderen Angeboten bereichern wollen. Die Zusagen dafür liegen grundsätzlich vor, Details werden von den Teams in den Gaststätten vorbereitet.

Marktmeisterin Heike Hein: „Wir waren zwar schon immer stolz auf unseren großen und beliebten Wochenmarkt. Aber wir stellen erfreut fest, dass man das Gute immer noch ein bisschen besser machen kann.“

Ab dem 30.04.2015 geht es los. Die Händler und Gastronomen halten einige Überraschungen für Sie bereit.