www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Florawelt unterstützt fleißige Bienen und Schüler


Die Patenschaft für ein Bienenvolk haben die Geschäftsführer der FloraWelt, Tobias Hellerberg und Thomas Busch, übernommen. Das Bienenvolk besteht aus Schulbienen der Geschwister-Scholl-Schule in Dorsten. Jörg Habig, Konrektor der Schule, begeistert seit einem Jahr seine Schüler für die Imkerei. Aktuell schwirren die Bienen von sechs Völkern vom Gelände der Hauptschule aus, um fleißig Honig zu sammeln.

Da das gesamte Projekt nicht ohne Sponsoren funktioniert, waren die beiden Geschäftsführer der FloraWelt leicht zu überzeugen, die Arbeit der Schule zu unterstützen und Pate eines Bienenstockes zu werden.

Die FloraWelt bietet auch spezielle, bienenfreundliche Pflanzen an. Tobias Hellerberg und Thomas Busch hoffen, dass noch mehr Kunden Pflanzen in ihren Gärten beheimaten, die den Bienen als Nahrungsgrundlage dienen.

Den FloraWelt-Geschäftsführern ist es wichtig, nicht „nur“ als Sponsor aufzutreten. Ihnen liegt die Förderung der Imkerei besonders am Herzen.

Nach den Sommerferien soll es in der FloraWelt einen Informationstag über Bienen geben.

Tobias Hellerberg und Thomas Busch besiegelten nun die Zusammenarbeit mit Lehrer Jörg Habig und Noel Brodhage und Michelle Gehler, die stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in die Florawelt gekommen waren.

Die Florawelt ist Dorstens größtes Pflanzencenter – eine Pflanzen- und Gartenwelt im Landhausstil, in der es immer wieder neue Anregungen und Tipps passend zur Jahreszeit gibt. Fachpersonal aus den unterschiedlichsten Bereichen – von Anpflanzung bis zur Zimmerpflanze, steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

Das exklusive Angebot wird auch höchsten Ansprüchen gerecht – angefangen bei der reichen Auswahl an Blumen, Pflanzen und Gehölzen bis hin zu dekorativen Accessoires für Haus und Garten.


Kontakt:

FloraWelt Dorsten
Gahlener Straße 306
46282 Dorsten

Tel.: 02362/ 6061-0
E-Mail: [email protected]
Internet: www.florawelt.de