www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Praxis Bergmann kämpft gegen Zivilisationskrankheit „Rücken“


Physiotherapeut und Osteopath Ansgar Bergmann braucht nicht lange überlegen, welche „Zivilisationskrankheit Nummer eins“ bei ihm in der Praxis am meisten behandelt wird: „Rücken“, sagt er, „und neuerdings Nacken.“ Keine Frage: Comupter- und Büroarbeitsplätze mit starrer Haltung und wenig Bewegung fordern vom Körper ihren Tribut. Ansgar Bergmann und sein Team wollen dem entgegen wirken.

Die Praxis befindet sich in zentraler Lage von Dorsten ganz in der Nähe des Industriegebietes Barbarastraße und liegt in den Räumlichkeiten des Fitness- und Boxing-Studios Workers Hall.

Im Bereich der Physiotherapie behandeln Ansgar Bergmann und Petra Stauder mit modernsten Methoden und auch klassischer Massagetherapie.

Ansgar Bergann ist darüber hinaus ausgebildeter Osteopath und bietet die Behandlung nicht nur für Selbstzahler und viele Privatversicherte an: „Auch viele gesetzliche Kassen bezahlen die Behandlung anteilig. Voraussetzung ist ein Rezept vom Arzt. Das wissen viele Kundinnen und Kunden leider nicht.“

Immer mehr Patienten, die zu Ansgar Bergmann und seinem Team kommen, klagen über Schmerzen und Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, die meist auf Tätigkeiten mit starrer Haltung zurückzuführen sind. „Wir versuchen natürlich, dem entgegen zu wirken und bieten auch eine ganzheitliche Beratung an“, sagt Ansgar Bergmann, der sich auch „Rückenschulinstruktor“ nennen darf.

Basis der Therapie ist die ärztliche Diagnose. In der Praxis Bergmann wird dann selbstständig und individuell zum Patienten das Behandlungskonzept bestimmt. Bei Rückenbeschwerden können zum Beispiel auf ärztlichen Rat Physiotherapie und Osteopathie miteinander verbunden werden. Und natürlich gibt es entsprechende Präventionstipps und eine Nachbehandlung. Heutzutage gibt es halt kaum jemanden, der nicht schon einmal „Rücken“ hatte. Und die Beschwerden können (leider) immer wieder auftauchen. Aber es gibt ja Hilfe...(ven)


Kontakt:
Praxis für Physiotherapie
Ansgar Bergmann
Dorsten Stadtmitte

Gelsenkirchener Straße 37
46282 Dorsten

Telefon: 02362/ 95 27 76
Telefax: 02362/ 95 27 75

E-Mail: [email protected]
Internet: www.bergmann-physiotherapie.de

Termine nach Vereinbarung!